Kursplan

vormittags

Montag

09.00 - 10.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Petra
09.00 - 10.00
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiter:
Tobias
10.00 - 11.30
Yoga
Yoga

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiter:
Tobias

Dienstag

09.00 - 10.00
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Lena
10.00 - 11.00
Spinning
Spinning

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Motiviert von mitreißender Musik kann man durch variierende Widerstände Bergfahrten simulieren.

Ort:
Kursraum 3
Kursleiterin:
Petra
11.00 - 12.00
Vital Mix
Vital Mix

Eine wohltuende Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit großem Entspannungsteil. Mit viel Spaß und schöner Musik werden leicht tänzerische Bewegungen eingebracht.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiter:
Dimitre

Mittwoch

09.00 - 10.00
Bodystyling
Bodystyling

Muskelkräftigung für den gesamten Körper zur Verbesserung der Kraftausdauer und Definition der Muskulatur mit Hilfe von Kleingeräten.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Hanna
10.00 - 11.00
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Hanna
11.00 - 12.30
Yoga
Yoga

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiter:
Tobias

Donnerstag

10.00 - 11.00
Body Balance
Body Balance

Basiert auf vier Säulen: Kraft, Balance, Flexibilität und Entspannung. Durch gezielte Übungen werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Elemente aus Yoga und Pilates runden die Stunde ab.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Anja
11.00 - 12.00
Aerobic
Aerobic

Aerobic ist eine dynamische Mischung aus Gymnastik und Tanz zu motivierender Musik. Mit rhythmischen Bewegungen wird das Herz-Kreislauf-System trainiert und die Koordination verbessert. Je nach Musikrichtung werden verschiedene Arten angeboten.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Anja

Freitag

09.00 - 10.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Petra
10.00 - 11.00
Medical Move®
Medical Move®

Ein einzigartiges und effektives Kombinationsprinzip, das Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung trainiert. Spezielle Übungen wirken sich schon in der Anfangsphase nachhaltig auf die Gesundheit aus.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Heike
10.05 - 11.05
Spinning
Spinning

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Motiviert von mitreißender Musik kann man durch variierende Widerstände Bergfahrten simulieren.

Ort:
Kursraum 3
Kursleiterin:
Petra
11.00 - 12.00
Drums Alive®
Drums Alive®

Drums Alive® kombiniert traditionelle Aerobicelemente mit dem energiegeladenen Rhythmus der Trommeln.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Heike
11.00 - 12.30
Qi Gong
Qi Gong

Der chinesische Weg für ein gesundes, langes Leben. Ziel ist es, den inneren Fluss der Qi-Lebensenergie zu kontrollieren. Dabei werden Atmung, Körperhaltung und Bewusstsein harmonisch verknüpft.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Gloria

Samstag

10.00 - 11.00
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Carola

Sonntag

10.00 - 11.00
Bodystyling
Bodystyling

Muskelkräftigung für den gesamten Körper zur Verbesserung der Kraftausdauer und Definition der Muskulatur mit Hilfe von Kleingeräten.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Susanne
11.00 - 12.00
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Susanne
nachmittags
18.00 - 19.00
Latino Aerobic
Latino Aerobic

In dieser Stunde werden Grundelemente aus der Aerobic mit lateinamerikanischen Tanzschritten kombiniert. Lassen Sie sich in die Welt der Freude, des Temperamentes und der Rhythmik entführen…

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Raquel
19.00 - 19.45
Bodystyling
Bodystyling

Muskelkräftigung für den gesamten Körper zur Verbesserung der Kraftausdauer und Definition der Muskulatur mit Hilfe von Kleingeräten.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Raquel
18.00 - 19.00
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Anne
19.00 - 20.30
Yoga
Yoga

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Jana
18.00 - 18.45
Bodystyling
Bodystyling

Muskelkräftigung für den gesamten Körper zur Verbesserung der Kraftausdauer und Definition der Muskulatur mit Hilfe von Kleingeräten.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Irene
18.00 - 19.00
Park Kurs
Park Kurs

Training im Park. Der Kurs findet auf der Grünfläche am Fürstenplatz statt. Link zur Karte

 

Abwechselnde Trainingsformen wie Body Workouts, Intervalltraining und Zirkeltraining mit verschiedenen Zusatzgeräten.

Ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Entspannung.

Ort:
Fürstenplatz
Kursleiterin:
Petra
18.15 - 19.15
Beachvolleyball
Beachvolleyball

Beachvolleyball spielen mit unserem Studioteam. Jeder ist willkommen! Wir organisieren und moderieren die Spielrunden für euch. Einfach anmelden, vorbeikommen und losbeachen.

Ort:
Glockenturmstr. 21
Kursleiter:
Studioteam
18.45 - 19.30
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Irene
17.45 - 18.45
Spinning
Spinning

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Motiviert von mitreißender Musik kann man durch variierende Widerstände Bergfahrten simulieren.

Ort:
Kursraum 3
Kursleiter:
Tibor
18.00 - 18.45
Tabata
Tabata

Hochintensives Intervalltraining. Das ideale Workout zur Fettverbrennung! Eine intensive Belastungsphase wechselt sich mit einer moderaten Phase bzw. aktiven Pause ab. Bekannte Formen des HIIT sind beispielsweise M.A.X. oder Tabata.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Caterina
18.15 - 19.15
Latino Aerobic
Latino Aerobic

In dieser Stunde werden Grundelemente aus der Aerobic mit lateinamerikanischen Tanzschritten kombiniert. Lassen Sie sich in die Welt der Freude, des Temperamentes und der Rhythmik entführen…

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Raquel
18.45 - 19.45
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Caterina
16.00 - 17.00
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Ivy
17.00 - 18.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Kosima
18.00 - 18.30
Faszientraining
Faszientraining

Faszientraining zielt darauf ab, Verklebungen und Verhärtungen innerhalb des Bindegewebes zu lösen. Dadurch werden Verspannungen und Schmerzen gemindert und die Durchblutung des Gewebes verbessert.

Ort:
Kursraum 1
Kursleiterin:
Kosima
18.35 - 19.35
Pump Your Body
Pump Your Body

Das ultimative Langhantelprogramm, das den ganzen Körper und alle Hauptmuskelgruppen in Form bringt, sowie die Kraftausdauer deutlich verbessert. Ein schneller Weg, fit zu werden und viel Körperfett zu verbrennen.

Ort:
Kursraum 2
Kursleiterin:
Kosima

Pro Kurs gibt es eine maximale Teilnehmeranzahl. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Anmeldung im Studio oder telefonisch unter 030 36 43 47 80
von Montag bis Freitag von 08:30-22:00 Uhr und Samstag bis Sonntag von 09:30-16:00 Uhr

Kurszeit versteht sich inklusive Auf- und Abbau, Desinfektion der Geräte und Lüftung des Raumes