Kursplan

vormittags

Montag

09.00 - 10.00
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Heike

Dienstag

10.00 - 11.00
Bauch Beine Po
Bauch Beine Po

Spezielles Kräftigungsprogramm für die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Franzi
11.00 - 12.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Franzi

Mittwoch

10.00 - 11.00
Spinning
Spinning

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Motiviert von mitreißender Musik kann man durch variierende Widerstände Bergfahrten simulieren.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiter/in:
Thurid / Harald

Donnerstag

09.30 - 10.30
Fit ab 50
Fit ab 50

Durch sanftes Muskeltraining und leichtes Herz-Kreislauf-Training bleibt der Körper und Geist in Bewegung. Dazu werden koordinative Fähigkeiten trainiert. Das Training wird mit einer Dehnung zur Förderung der Beweglichkeit und einer Entspannung abgerundet.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Dimitre
10.30 - 11.30
Vital Mix
Vital Mix

Eine wohltuende Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit großem Entspannungsteil. Mit viel Spaß und schöner Musik werden leicht tänzerische Bewegungen eingebracht.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Dimitre

Freitag

10.00 - 11.00
Latino Aerobic
Latino Aerobic

In dieser Stunde werden Grundelemente aus der Aerobic mit lateinamerikanischen Tanzschritten kombiniert. Lassen Sie sich in die Welt der Freude, des Temperamentes und der Rhythmik entführen…

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Sol
11.00 - 12.00
Mixed Workout
Mixed Workout

Abwechselnde Trainingsformen wie Zirkeltraining, Intervalltraining und Body Workouts mit verschiedenen Zusatzgeräten. Ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Ausdauer und Entspannung.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Sol

Samstag

11.00 - 12.30
Qi Gong
Qi Gong

Der chinesische Weg für ein gesundes, langes Leben. Ziel ist es, den inneren Fluss der Qi-Lebensenergie zu kontrollieren. Dabei werden Atmung, Körperhaltung und Bewusstsein harmonisch verknüpft.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Angelika

Sonntag

10.00 - 10.30
HIIT
HIIT

Hochintensives Intervalltraining. Das ideale Workout zur Fettverbrennung! Eine hochintensive Belastungsphase wechselt sich mit einer moderaten Phase bzw. aktiven Pause ab. Bekannte Formen des HIIT sind beispielsweise M.A.X. oder Tabata.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Anett
10.30 - 11.30
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Anett
11.30 - 12.00
Stretching
Stretching

Durch Stretching und Dehnübungen lösen wir Verspannungen und verbessern die Beweglichkeit. 

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Anett
nachmittags
17.00 - 18.00
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter/in:
Jenni / Martin
17.30 - 18.00
Bauch Spezial
Bauch Spezial

Gezielte Kräftigungsübungen für ein optimales Training der Bauchmuskulatur.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Franzi
18.00 - 18.30
HIIT
HIIT

Hochintensives Intervalltraining. Das ideale Workout zur Fettverbrennung! Eine hochintensive Belastungsphase wechselt sich mit einer moderaten Phase bzw. aktiven Pause ab. Bekannte Formen des HIIT sind beispielsweise M.A.X. oder Tabata.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Franzi
18.30 - 19.30
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Franzi
18.30 - 19.30
Spinning
Spinning

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Motiviert von mitreißender Musik kann man durch variierende Widerstände Bergfahrten simulieren.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Petra
19.30 - 20.30
Mixed Workout
Mixed Workout

Abwechselnde Trainingsformen wie Zirkeltraining, Intervalltraining und Body Workouts mit verschiedenen Zusatzgeräten. Ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Ausdauer und Entspannung.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Franzi
17.30 - 18.30
Mixed Workout
Mixed Workout

Abwechselnde Trainingsformen wie Zirkeltraining, Intervalltraining und Body Workouts mit verschiedenen Zusatzgeräten. Ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Ausdauer und Entspannung.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Chris
18.30 - 19.30
Bauch Beine Po
Bauch Beine Po

Spezielles Kräftigungsprogramm für die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Chris
19.30 - 20.30
Salsa Aerobic
Salsa Aerobic

Vielseitiger Tanzkurs der die Lebenslust, Freude und Leidenschaft in sich vereint.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Chris
18.00 - 19.00
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Kathrin / Martin
19.00 - 20.30
Yoga
Yoga

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter/in:
Ophelia
17.30 - 18.30
Step Aerobic
Step Aerobic

Ausdauer- und Muskeltraining auf, über und mit dem Stepper. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Marit
18.30 - 19.30
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Marit
19.00 - 20.00
Spinning
Spinning

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Motiviert von mitreißender Musik kann man durch variierende Widerstände Bergfahrten simulieren.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Thurid
19.30 - 20.30
Zumba®
Zumba®

Durch mitreißende Musik und belebende Rhythmen ein besonderes Trainingsgefühl erleben. Zumba verbindet Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Marit
15.00 - 16.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Kathrin
18.00 - 19.00
Bauch Beine Po
Bauch Beine Po

Spezielles Kräftigungsprogramm für die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Tobias
19.00 - 20.00
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Tobias

Pro Kurs gibt es eine maximale Teilnehmeranzahl. Eine Voranmeldung ist derzeit nur bei den Kursen Jumping und Spinning erforderlich.

Anmeldung im Studio oder telefonisch unter 030 65 88 07 09
v
on Montag bis Freitag von 08:30-22:00 Uhr und Samstag bis Sonntag von 09:30-16:00 Uhr

Kurszeit versteht sich inklusive Auf- und Abbau, Desinfektion der Geräte und Lüftung des Raumes