Kursplan Außenbereich

vormittags

Montag

10.00 - 11.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Dienstag

09.30 - 10.30
Bauch Beine Po
Bauch Beine Po

Spezielles Kräftigungsprogramm für die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

10.00 - 11.00
Bauch Beine Po
Bauch Beine Po

Spezielles Kräftigungsprogramm für die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

10.30 - 11.30
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

11.00 - 12.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Mittwoch

09.30 - 10.15
Rehasport
Rehasport

Rehabilitationssport nach § 44 SGB IX

Dieses Gesundheitssportangebot steht nur mit einer ärztlichen Verordnung zur Verfügung.

10.30 - 11.30
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Donnerstag

09.30 - 10.15
Rehasport
Rehasport

Rehabilitationssport nach § 44 SGB IX

Dieses Gesundheitssportangebot steht nur mit einer ärztlichen Verordnung zur Verfügung.

09.30 - 10.30
Fit ab 50
Fit ab 50

Durch sanftes Muskeltraining und leichtes Herz-Kreislauf-Training bleibt der Körper und Geist in Bewegung. Dazu werden koordinative Fähigkeiten trainiert. Das Training wird mit einer Dehnung zur Förderung der Beweglichkeit und einer Entspannung abgerundet.

10.30 - 11.30
Vital Mix
Vital Mix

Eine wohltuende Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit großem Entspannungsteil. Mit viel Spaß und schöner Musik werden leicht tänzerische Bewegungen eingebracht.

Freitag

09.00 - 10.00
Walking
Walking

Moderates Training des Herz-Kreislaufsystems im Grünen (auch außerhalb der Sportanlage)

10.00 - 11.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

10.30 - 11.30
Latino Aerobic
Latino Aerobic

In dieser Stunde werden Grundelemente aus der Aerobic mit lateinamerikanischen Tanzschritten kombiniert. Lassen Sie sich in die Welt der Freude, des Temperamentes und der Rhythmik entführen…

11.30 - 12.30
Latino Aerobic
Latino Aerobic

In dieser Stunde werden Grundelemente aus der Aerobic mit lateinamerikanischen Tanzschritten kombiniert. Lassen Sie sich in die Welt der Freude, des Temperamentes und der Rhythmik entführen…

Samstag

10.00 - 11.00
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

10.30 - 11.30
Qi Gong
Qi Gong

Der chinesische Weg für ein gesundes, langes Leben. Ziel ist es, den inneren Fluss der Qi-Lebensenergie zu kontrollieren. Dabei werden Atmung, Körperhaltung und Bewusstsein harmonisch verknüpft.

11.00 - 12.00
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

11.30 - 12.30
Qi Gong
Qi Gong

Der chinesische Weg für ein gesundes, langes Leben. Ziel ist es, den inneren Fluss der Qi-Lebensenergie zu kontrollieren. Dabei werden Atmung, Körperhaltung und Bewusstsein harmonisch verknüpft.

Sonntag

nachmittags
17.00 - 17.30
HIIT
HIIT

Hochintensives Intervalltraining (kurz HIIT) – Es wechselt sich hierbei immer eine hochintensive Belastungsphase mit einer moderaten Phase bzw. aktiven Pause ab.

17.30 - 18.00
Bauch Spezial
Bauch Spezial

Gezielte Kräftigungsübungen für ein optimales Training der Bauchmuskulatur.

18.00 - 19.00
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

19.00 - 20.00
Mixed Workout
Mixed Workout

Abwechselnde Trainingsformen wie Zirkeltraining, Intervalltraining und Body Workouts mit verschiedenen Zusatzgeräten. Ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Ausdauer und Entspannung.

16.15 - 17.00
Rehasport
Rehasport

Rehabilitationssport nach § 44 SGB IX

Dieses Gesundheitssportangebot steht nur mit einer ärztlichen Verordnung zur Verfügung.

17.00 - 18.00
Mixed Workout
Mixed Workout

Abwechselnde Trainingsformen wie Zirkeltraining, Intervalltraining und Body Workouts mit verschiedenen Zusatzgeräten. Ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Ausdauer und Entspannung.

17.30 - 18.30
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

18.00 - 19.00
Bauch Beine Po
Bauch Beine Po

Spezielles Kräftigungsprogramm für die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

19.00 - 20.00
Salsa Aerobic
Salsa Aerobic

Vielseitiger Tanzkurs der die Lebenslust, Freude und Leidenschaft in sich vereint.

17.30 - 18.30
Yoga
Yoga

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

18.15 - 18.45
Bauch Spezial
Bauch Spezial

Gezielte Kräftigungsübungen für ein optimales Training der Bauchmuskulatur.

18.30 - 19.30
Yoga
Yoga

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

18.45 - 19.45
Kickbox-Aerobic
Kickbox-Aerobic

Effektives und motivierendes Training des Herz-Kreislaufsystems, bei dem Elemente aus Kickboxen und Boxen mit Aerobic kombiniert werden.

17.00 - 17.45
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

17.45 - 18.30
Zumba®
Zumba®

Durch mitreißende Musik und belebende Rhythmen ein besonderes Trainingsgefühl erleben. Zumba verbindet Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

18.30 - 19.15
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

19.15 - 20.00
Zumba®
Zumba®

Durch mitreißende Musik und belebende Rhythmen ein besonderes Trainingsgefühl erleben. Zumba verbindet Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

15.30 - 16.30
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

16.30 - 17.15
Rehasport
Rehasport

Rehabilitationssport nach § 44 SGB IX

Dieses Gesundheitssportangebot steht nur mit einer ärztlichen Verordnung zur Verfügung.

17.00 - 18.00
Bauch Beine Po
Bauch Beine Po

Spezielles Kräftigungsprogramm für die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

18.00 - 19.00
Vital Mix
Vital Mix

Eine wohltuende Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit großem Entspannungsteil. Mit viel Spaß und schöner Musik werden leicht tänzerische Bewegungen eingebracht.

Pro Kurs sind maximal acht Teilnehmer/innen (inklusive Übungsleiter/in) erlaubt

Anmeldung telefonisch unter 030 65 88 07 09 von Montag bis Freitag von 08:30-20:00 Uhr

(frühestens 48 Stunden vor Kursbeginn möglich, wobei freitags für Montag erlaubt ist)

Am 31.05.2020 (Pfingstsonntag) + 01.06.2020 (Pfingstmontag) finden keine Kurse statt