Kursplan

vormittags

Montag

09.00 - 09.50
Funktionsgymn.
Funktionsgymn.

Funktionsgymnastik. Funktionelle Dehn- und Kräftigungsübungen zur Verhinderung muskulärer Dysbalancen. Dadurch werden die Leistungsfähigkeit und die Belastungsverträglichkeit des Bewegungsapparates verbessert.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiter:
Dimitre
10.00 - 10.50
Vital Mix
Vital Mix

Eine wohltuende Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit großem Entspannungsteil. Mit viel Spaß und schöner Musik werden leicht tänzerische Bewegungen eingebracht.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiter:
Dimitre
11.00 - 12.20
Qi Gong
Qi Gong

Der chinesische Weg für ein gesundes, langes Leben. Ziel ist es, den inneren Fluss der Qi-Lebensenergie zu kontrollieren. Dabei werden Atmung, Körperhaltung und Bewusstsein harmonisch verknüpft.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Angelika

Dienstag

08.45 - 09.35
Medical Move®
Medical Move®

Ein einzigartiges und effektives Kombinationsprinzip, das Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung trainiert. Spezielle Übungen wirken sich schon in der Anfangsphase nachhaltig auf die Gesundheit aus.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Heike
09.45 - 10.35
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Heike

Mittwoch

09.15 - 10.05
Vital Mix
Vital Mix

Eine wohltuende Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit großem Entspannungsteil. Mit viel Spaß und schöner Musik werden leicht tänzerische Bewegungen eingebracht.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiter:
Dimitre
10.15 - 11.05
Vital Mix
Vital Mix

Eine wohltuende Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit großem Entspannungsteil. Mit viel Spaß und schöner Musik werden leicht tänzerische Bewegungen eingebracht.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiter:
Dimitre
11.15 - 12.15
Yoga
Yoga

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Daniela
11.30 - 12.20
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Cora
12.30 - 13.30
4D Pro®
4D Pro®

Im Gegensatz zu den starren Schlingentrainern sind die Seile des 4D Pro Bungee Trainers elastisch. Damit ist das Workout gelenkschonend und gleichzeitig hoch effektiv.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Cora

Donnerstag

08.40 - 09.30
Konditionsgymn.
Konditionsgymn.

Ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm, bei dem die Muskeln gekräftigt und das Herz-Kreislauf-System verbessert wird. Das Training wird mit einer Dehnung zur Förderung der Beweglichkeit und einer Entspannung abgerundet.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Bettina
12.15 - 13.05
Pilates 1
Pilates 1

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Nanette
13.10 - 14.00
Beweglichkeitstr.
Beweglichkeitstr.

Beweglichkeitstraining. Eine Kombination aus Mobilisation der Gelenke und dynamischem sowie statischem Dehnen. Die Muskulatur wird geschmeidig gehalten und in ihrer Entspannungsfähigkeit verbessert um Versteifungen und degenerativen Prozessen vorzubeugen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Nanette

Freitag

09.00 - 09.50
Funktionsgymn.
Funktionsgymn.

Funktionsgymnastik. Funktionelle Dehn- und Kräftigungsübungen zur Verhinderung muskulärer Dysbalancen. Dadurch werden die Leistungsfähigkeit und die Belastungsverträglichkeit des Bewegungsapparates verbessert.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Nanette
10.00 - 11.20
Yoga 1
Yoga 1

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Frauke
11.30 - 13.00
Yoga 2
Yoga 2

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Felizitas
14.00 - 15.00
Pilates 1
Pilates 1

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Nanette

Samstag

10.30 - 12.00
Mixed Workout
Mixed Workout

Abwechselnde Trainingsformen wie Zirkeltraining, Intervalltraining und Body Workouts mit verschiedenen Zusatzgeräten.
Ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Ausdauer und Entspannung.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Petra

Sonntag

10.00 - 11.00
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Steffi
11.00 - 12.30
Qi Gong
Qi Gong

Der chinesische Weg für ein gesundes, langes Leben. Ziel ist es, den inneren Fluss der Qi-Lebensenergie zu kontrollieren. Dabei werden Atmung, Körperhaltung und Bewusstsein harmonisch verknüpft.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Angelika
nachmittags
15.00 - 15.50
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Phillip
17.00 - 17.50
Zumba®
Zumba®

Durch mitreißende Musik und belebende Rhythmen ein besonderes Trainingsgefühl erleben. Zumba verbindet Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Isabel
18.00 - 18.50
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Petra
18.00 - 19.00
Zirkeltraining
Zirkeltraining

Spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden. Schwerpunktmäßig werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit trainiert.

Ort:
Halle H-M
Kursleiter:
Rüdiger
18.00 - 18.50
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Denny
19.00 - 19.50
Core-Training
Core-Training

Ein Training zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur in der zentralen Körperpartie. Core-Training trägt zur Leistungssteigerung und zur Verletzungsprävention bei.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Petra
19.00 - 20.30
Yoga 2
Yoga 2

Yoga fördert mit Haltungs- und Atemübungen Kraft und Beweglichkeit sowie die Koordination. Der Körper wird neu ausgerichtet und verbessert die innere und äußere Haltung.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Gigi
18.00 - 18.50
Mixed Workout
Mixed Workout

Abwechselnde Trainingsformen wie Zirkeltraining, Intervalltraining und Body Workouts mit verschiedenen Zusatzgeräten.
Ein abwechslungsreiches Training für Kraft, Ausdauer und Entspannung.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Petra
19.00 - 19.50
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Petra
20.00 - 20.50
Jazz Showdance
Jazz Showdance

Jazz Showdance baut auf einer speziellen Technik auf, bei der Körperhaltung und Schritte gezielt geschult werden. Erlebe ein besonderes Tanz-Erlebnis!

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiter:
Rogerio
17.00 - 17.50
WSG
WSG

Wirbelsäulengymnastik. Präventive Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel Rückenbeschwerden einzudämmen sowie Körperbewusstsein und Haltung zu verbessern.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Phillip
18.00 - 18.50
Bodystyling
Bodystyling

Muskelkräftigung für den gesamten Körper zur Verbesserung der Kraftausdauer und Definition der Muskulatur mit Hilfe von Kleingeräten.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Raquel
18.55 - 19.25
Bauch Spezial
Bauch Spezial

Gezielte Kräftigungsübungen für ein optimales Training der Bauchmuskulatur.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Raquel
19.00 - 19.50
Functional Training
Functional Training

Functional Training steigert effektiv die Leistungsfähigkeit und verringert zeitgleich
das Verletzungsrisiko. Durch komplexe Übungsformen – hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht – wird die Eigenwahrnehmung von Gelenken und Sehnen sensibilisiert.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiter:
Rüdiger
18.00 - 18.45
4D Pro®
4D Pro®

Im Gegensatz zu den starren Schlingentrainern sind die Seile des 4D Pro Bungee Trainers elastisch. Damit ist das Workout gelenkschonend und gleichzeitig hoch effektiv.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Cora
18.00 - 18.50
Bew. Rücken
Bew. Rücken

Bewegter Rücken. Eine Kombination aus Mobilisation, Stabilität und Haltungstraining. Ein besonderes Trainingserlebnis mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Petra
18.50 - 19.30
Tabata
Tabata

Hochintensives Intervalltraining. Das ideale Workout zur Fettverbrennung! Eine hochintensive Belastungsphase wechselt sich mit einer moderaten Phase bzw. aktiven Pause ab. Bekannte Formen des HIIT sind beispielsweise M.A.X. oder Tabata.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Cora
19.00 - 19.50
Pilates
Pilates

Ein effektives Training der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen. Hauptaugenmerk liegt auf der Stärkung der Muskulatur rund um die Wirbelsäule und eine verbesserte Beweglichkeit der Gelenke.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Petra
19.30 - 20.30
Flexi-Bar
Flexi-Bar

Der in Schwingung gebrachte Flexi-Bar bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tief gehende Reaktion des Körpers.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Vera
15.30 - 16.20
Jumping®
Jumping®

Ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das Training ist perfekt für alle die abnehmen, ihre Figur festigen, ihre Kondition verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Cora
16.30 - 17.20
Pump Your Body
Pump Your Body

Das ultimative Langhantelprogramm, das den ganzen Körper und alle Hauptmuskelgruppen in Form bringt, sowie die Kraftausdauer deutlich verbessert. Ein schneller Weg, fit zu werden und viel Körperfett zu verbrennen.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Cora
16.30 - 18.00
Zumba®
Zumba®

Durch mitreißende Musik und belebende Rhythmen ein besonderes Trainingsgefühl erleben. Zumba verbindet Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ort:
Kurssaal 2
Kursleiterin:
Raquel
17.30 - 18.00
Bauch Spezial
Bauch Spezial

Gezielte Kräftigungsübungen für ein optimales Training der Bauchmuskulatur.

Ort:
Kurssaal 1
Kursleiterin:
Cora

Der Kursplan ist noch in Bearbeitung und wird regelmäßig ergänzt.

Pro Kurs gibt es eine maximale Teilnehmeranzahl. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Anmeldung im Studio oder telefonisch unter 030 89 77 97 15
von Montag bis Freitag von 08:30-22:00 Uhr und Samstag bis Sonntag von 09:30-16:00 Uhr